Logo INGENIEURBÜRO GELBE + KOLLEGEN

Unsere Standorte

  • Wiesbaden

    Mainzer Straße 121 · 65189 Wiesbaden
    Tel. 06 11 – 77 85 10

    Diese Adresse bei Google Maps™

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag durchgehend von 8 bis 18 Uhr
    Samstag von 8 bis 12 Uhr

    Standort Wiesbaden
  • Geisenheim

    Tel. 0 67 22 – 710 97 37
    Termine nur nach vorheriger tel. Absprache!

  • Niedernhausen

    Platter Straße 13b · 65527 Niedernhausen
    Tel. 0 61 27 – 7 80 03
    Termine nur nach vorheriger tel. Absprache!

  • Kriftel

    Mainstraße 5 · 65830 Kriftel
    Tel. 0 61 92 – 91 17 91
    Termine nur nach vorheriger tel. Absprache!

  • Bad Camberg-Würges

    Frankfurter Str. 156 · 65520 Bad Camberg-Würges
    Tel. 0 64 34 – 90 95 51
    Termine nur nach vorheriger tel. Absprache!

INGENIEURBÜRO GELBE + KOLLEGEN und TÜFA-TEAM präsentieren ihr neues Erscheinungsbild

Das INGENIEURBÜRO GELBE UND KOLLEGEN und das TÜFA-TEAM hatten rund 180 Gäste zum großen Sommerfest eingeladen. Anlass war die Präsentation der neuen Logos der beiden Firmen, die seit mehr als Jahrzehnten als Familienunternehmen geführt werden.

Grossen Zuspruch gab es aus den Reihen der Gäste.

INGENIEURBÜRO GELBE UND KOLLEGEN, seit 1951 als Kfz-Sachverständigenbüro Ansprechpartner nicht nur im Falle eines Unfalles, sondern auch für Bewertungen von Oldtimern oder Gebrauchtfahrzeugen in Wiesbaden. 1991 kam dann das Tochterunternehmen TÜFA-TEAM dazu und betreibt heute 5 Kfz-Prüfstellen und 150 Werkstatt-Prüfstützpunkte.

Nicht nur an die großen Gäste wurde mit Live-Musik, delikatem Essen und einer Trialshow gedacht. Auch die kleinen Gäste hatten ihren Spaß mit einer tollen Zaubershow, beim Trial–Fahrrad Parcours, bei dem sie auch mitfahren durften und einem Luftballon-Event.

Tolle neue Logos und ein tolles Fest ließen den Tag zu einem Erfolg werden.


60-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahre 2011 konnten wir das 60-jährige Firmenjubiläum des INGENIEURBÜRO GELBE + KOLLEGEN feiern.



Wir möchten unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern.

So lautet die Unternehmensmaxime des INGENIEURBÜRO GELBE + KOLLEGEN, welches als familiengeführtes Unternehmen bereits in der 3. Generation besteht.

Neutralität und Unabhängigkeit stellen unsere oberste Prämisse dar, wir legen Wert auf höchsten Qualitätsstandard. Dr. Marc Trömner ist von der IHK Wiesbaden öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden und Bewertung, alle unsere Kfz- und Boots-Sachverständigen sind vom ZAK zertifiert.

Unser Ingenieurbüro ist Mitglied in den folgenden Vereinen und Berufsverbänden:



Historie

1951 gründete Albert Gelbe das Ingenieurbüro Gelbe. Damaliger Sitz war die Bahnhofstraße in Wiesbaden.

1963 wechselte das Unternehmen seinen Standort in die Humboldstraße in Wiesbaden.

1966 stand erneut ein Standortwechsel an. In Wiesbaden-Sonnenberg in der Danziger Straße war nun Platz für eine Hebebühne.

1968 übernahm Hans-Albert Gelbe das väterliche Büro.

1991 wird das Tochterunternehmen tüfa-team GmbH gegründet.

1997 zog das INGENIEURBÜRO GELBE + KOLLEGEN in die Mainzer Straße 121 um. Die dortigen Platzverhältnisse mit ausreichenden Büroräumen und einem großem Innenhof sowie 4 technischen Arbeitsplätzen mit Hebebühnen und Gruben entspricht der starken Nachfrage von Unfallgutachten und Fahrzeugbewertungen.

2011 konnten wir unser 60-jähriges Firmenjubiläum feiern.

© 2018 INGENIEURBÜRO GELBE + KOLLEGEN · Kontakt · Impressum · Datenschutzerklärung nach oben